DeepIRC Board

User Info & Key Stats   
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
September 07, 2010, 01:58:40 am
169 Posts in 50 Topics by 48 Members
Latest Member: allenosergiioost
News: DeepIRC rocks!
+  DeepIRC Board
|-+  DeepServices (Orion) Support and Help (Registration needed to Post)
| |-+  Feedback (Moderators: cliebig, Ally, shock)
| | |-+  Klasse ! Aber...
  « previous next »
Pages: [1] Go Down Print
Author
Topic: Klasse ! Aber...  (Read 1091 times)
« on: October 04, 2008, 11:55:31 am »
Terrahawk
Guest

Hallo Leute

Wie bereits erwähnt find ich echt Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt. Services mit richtigen MySQL Support =) Klasse
Ein Manko muss ich aber erwähnen. Unter => http://deepirc.net/orion <= ist die Dokumentation nicht richtig verlinkt bzw. diese ist nicht vorhanden.
Wäre nich schlecht wenn man einige Beispiel Konfigurationen sehen könnte zu den verschiedenen IRCDs.

Gruß Terrahawk
Reply #1
« on: October 05, 2008, 05:43:29 pm »
shock Offline
Moderator
Newbie
**

View Profile

Danke vorweg...
Und ja ich werde mich bemühen solche konfirguration files bereitzustellen...

Lg shock (ps verweis auf den bug thread, ich habe dir geantwortet und lass doch bitte kontakt details zusätzlich da, damit wir über die details sprechen können)
Reply #2
« on: October 06, 2008, 02:13:12 am »
Ally Offline
Netzschlampe
Netadmin
Newbie
**
hmm kA ? :D Gender: Male

View Profile WWW

Nun der Link zur Dokumentation ist soweit schon richtig, das Problem ist das wir den Server auf dem sie lag neu installiert haben und sie noch nicht wieder neu verlinkt haben.

Zudem ist noch anzumerken das diese Dokumentation für Developer gedacht ist/war und aus einem Doxygen besteht, das es Leuten die Module oder andere Erweiterungen für Orion schreiben wollen, ermöglichen sollte, leichter Funktionen zu finden bzw. zu verstehen und diese nutzen zu können.

Eine richtige Dokumentation in dem Sinne existiert im Moment noch nicht, aber wir arbeiten daran, genauso wie wenn du schon bemerkt hast der Hilfe Link im Untermenü der DeepServices Seite auf der DeepIRC HP noch in Vorbereitung ist.

Das Problem ist das im Moment leider nur shock wirklich aktiv am arbeiten ist und er zur Zeit mehr Bugfixing und Code Cleanups macht.

Daher würden wir es begrüssen wenn ihr als Tester uns auch ein wenig weiter helft, indem ihr eben die Services ausgiebig testet und detailierte Fehlerberichte bei uns im Bugtracker oder hier im Forum abliefert und natürlich wären wir euch auch dankbar, wenn ihr uns anderweitig zum Beispiel beim erstellen einer Dokumentation oder der Hilfe Texte anhand von Ideen was da rein kommen sollte oder auch eigens gestalteten Texten oder eben anderweitig behilflich sein könnt.

Ausserdem gibt es zum Beispiel auch noch die Language Files von denen wir im Moment nur zwei haben nämlich Englisch und Deutsch. Also wenn jemand der das hier liest auch noch eine andere Sprache kann und sich das zutraut kann er sich gerne bei mir oder shock melden.

Wie gesagt wir haben noch viele Sachen zu machen, aber sind im Moment etwas eingeengt was die Zeit angeht, deswegen brauchen einige Sachen länger als geplant. Das einzige was dagegen im Moment etwas bringt ist nur eure Hilfe von der wir natürlich so viel wie möglich brauchen.

Also meldet euch im IRC oder hier im Forum.

Danke schonmal im voraus Smiley

Greetz Ally

Mäuse an die Macht Cheesy

Reply #3
« on: October 06, 2008, 07:01:53 pm »
Terrahawk
Guest

Jaja die Zeit  Grin  Smiley

Ich kenne das. Mache derzeit ne Ausbildung als Fachinformatiker AW und bin auch zeitlich sehr eingeengt. Hätte mir etwas Zeit erspart. Aber was solls Wink Learning by doing =)

Ja is denke ich besser so. Sollte immer alles schön stable sein. Dafür verzichte ich gerne auch auf ein paar Funktionen. Für mich war persönlich wichtig das es endlich mal nen IRC Service mit richtigem MySQL Support gibt. Mal schauen was sich in Sachen Unterstützung machen lässt. Hatte da schon wo ich was von MySQL Support gelesen hatte ne Idee von der Ihr sicherlich auch profitieren würdet Smiley

Gruß
Reply #4
« on: October 06, 2008, 09:00:48 pm »
shock Offline
Moderator
Newbie
**

View Profile

Hoi,

(Frage @ Bug thread beantwortet) Und ja dann lass mal deine idee hören?
shockzZ@users.sourceforge.net - wäre mir da sehr recht =P

Lg shock
Pages: [1] Go Up Print 
« previous next »
Jump to: