Hallo,
Also gleich mal zu deinen Fragen (obwohl es mich natürlich freut das du das Projekt cool findest =P)
-> Unzwar, sind eure Services ein langjähriges Projekt oder ist nach einigen Monaten bzw Jahren Ende wie bei so vielen Entwicklern?
Unsere Services sind ein langjähriges Projekt und seit 2004 wird daran entwickelt wobei immer weiter entwickelt wird (die features sind allerdings vollzählig)
Es werden nur sinnvolle features auf userwunsch nachgecodet .. eher weniger bis jetzt ^^
-> Das Weninterface, ist dies bereits fertig oder wird daran noch gearbeitet? Ich meine sowas für die kommende Version gelesen zu haben
Für das webinterface ist "tk" zuständig, der ist leider nicht oft da und ich kann eig. ned sagen wieviel der da eig wirklich dran rumcodet.. tk war eigentlich ein user
der sich das auf wunsch selber programmiert hat mit den klassen und dem backsocket den wir zur verfügung stellen... er hat das webinterface dann public gemacht
für uns und somit ist es über den svn erhältlich.. wie sehr das weiterentwickelt wird.. kA um ehrlich zu sein aber jeder der was dran machen will ist herzlich eingeladen
und wir werden das dann natürlich auch auf wunsch publizieren.
-> Zu LiveSQL, dh wenn ich in der SQL DB was änder, wird es sofort übernommen?
Absolut richtig... liveSQL halt

man muss dabei aber unterscheiden was.. es muss einem klar sein, dass es nicht möglich ist zb. in orion_core_condata die host eines
users zu ändern und dies dann sofort übernommen wird, da orion ja nicht die änderungen in der DB monitored (das wäre lasttechnisch nicht tragbar)
Aber prinzipiell würde dann im /msg OperServ whois nick zb eine andere host erscheinen da die live aus der db gelesen wird .. ja .. somit ist es möglich zb die daten
in orion_ns_aliases oder so zu ändern und orion arbeitet automatisch mit den neuen daten...
-> Die letzte Frage ist, ich habe 2 Server gelinkt, ist es mit euren Services möglich auf beiden Servern die Services laufen zu lassen oder geht dies wie bei Anope nur mit 1 Service
Naja diese Frage... die idee alleine ist schwachsinnig!? Der hintergrund an IRC Services ist die zentrale verwaltung aller user/channel daten.. wo wäre das denn
zentralisiert wenn man die services doppelt rennen hat (im selben netzwerk).. komplett schwachsinnig? Die Services sind von überall im Netzwerk erreichbar, das
heißt wenn man ein Netzwerk mit 30 Servern hat so sind sie von allen 30 erreichbar.. klar... wo wäre sonst der sinn!? Irgendwie ist die Frage mit kanonen auf Spatzen
schießen!?
Lg